Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Arbeitskreise
Folgen:  FacebookTwitter

Hamburger Bezirksverein

Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure

 

Arbeitskreisleitung

Leiter

Leiter

Anna Böhm, M.Sc.

anna.boehm@suj-hamburg.de

 

 

Nachfolger gesucht für die Ämter des Arbeitskreisleiters und des Stellvertreters!!!

Interessenten bitte in der VDI-Geschäftsstelle melden.

Stellvertreter

Annika Reuschel, B.Sc.

E-Mail: annika.reuschel@suj-hamburg.de

 

 

Der AK SuJ - Eine Kurzbeschreibung

Gruppenfoto der Lokalen Teams aus Hamburg und Lübeck auf dem Aktiventreffen in Nürnberg (Bild: Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure HH)

 

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 jungen technisch interessierten Menschen, die Lust haben, über den Tellerrand zu schauen, denn schließlich gibt es noch mehr als nur den eigenen Studiengang. Wir wollen Kontakte zu Ingenieuren und Studierenden aller Fachrichtungen aufbauen und dabei nette Menschen kennen lernen.

Durch die Organisation von Veranstaltungen und Seminaren erwerben wir nebenbei Soft Skills, besichtigen Firmen und lernen gemeinsam auch mal ungewöhnliche Aspekte der Technik kennen.

 

Kurz gesagt: Wir wollen all das lernen, was der Ingenieur nicht im Studium lernt, und dabei Spaß haben.

 

 

Wir bieten dabei eine Vielzahl unterschiedlichster Aktivitäten: Von Exkursionen zu verschiedensten Firmen und Messen über unseren Firmenstammtisch "SUJ TRIFFT..." oder unsere "Soft Skill Seminarreihe" bis hin zum Besuch der bundesweiten Aktiventreffen (AKT) oder der europäischen EYE-Konferenzen.Darüber hinaus sind viele von uns auch in bundesweiten Projektgruppen für die Studenten und Jungingenieure im VDI aktiv.


Schau doch einfach mal bei uns vorbei, es lohnt sich bestimmt! Wir würden uns sehr freuen!

Aktuelle Informationen und weitere Termine findest du unter:

 

www.suj-hamburg.de

 

 

Veranstaltungen der SuJ

Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

 
FacebookTwitterGoogleXing