Der VDI-Fachausschuss After-Sales-Service bietet Ihnen auch 2013 wieder die Gelegenheit, mit Berufskollegen Informationen und Praxis-Erfahrungen auszutauschen. Ziel ist es, Ihnen Ideen und Anregungen für Ihre täglichen Aufgaben als Führungskraft im Service zu geben. Wir treffen uns diesmal im Oeconomicum der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Der ideale Ort, um Marketing-Wissen und Service-Erfahrung miteinander zu verbinden, um Kunden besser kennenzulernen und kreative Ideen für den Service zu generieren.
Der VDI-Fachbereich Technischer Vertrieb und Produktmanagement beschäftigt sich derzeit mit den folgenden Themen:
Um auf neue Kundenbedürfnisse oder veränderte Marktanforderungen reagieren zu können, müssen immer wieder Produkte und Dienstleistungen entwickelt und in den Markt eingeführt werden. Die Richtlinienreihe VDI 4506 „Strategischer Vertrieb“ bietet einen Weg, diese Ziele effizienter zu erreichen und seine Chancen am Markt zielsicherer wahrzunehmen.
Durch Fachtagungen, Expertenforen und Lehrgänge bietet die VDI-GPP allen Interessenten die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch.
Unseren Mitgliedern möchten wir den Zugang zu professionellen Wissensquellen auch außerhalb des VDI erleichtern. Verschiedene Fachverlage konnten wir für Kooperationen gewinnen.
Die Entwicklung von Produkten ist kein Selbstzweck. Zur Ingenieurskunst im Unternehmen gehört es auch, Produkte im Hinblick auf Kundenbedürfnisse zu definieren, zu entwickeln und zu fertigen, sie den Kunden kompetent zu erklären und mit Erfolg verkaufen und betreuen zu können.
Ein ehrenamtlich besetzter Fachbeirat begleitet als Lenkungsgremium die strategische Planung und Steuerung aller wichtigen Aktivitäten des Fachbereichs.
Die VDI-GPP bietet mit ihren Fachbereichen für alle Branchen abgesichertes Wissen zur Gestaltung von Produkten und Prozessen sowie deren Optimierung bezüglich Qualität, Zeit und Kosten-Nutzenverhältnis.
Ihre Ansprechpartner für die Themen Informationstechnik, Technischer Vertrieb und Produktmanagement, Value Management und Wertanalyse, Projekt- und Prozessmanagement, Zuverlässigkeit, Schwingungstechnik, Produktentwicklung und Mechatronik, Getriebe und Maschinenelemente