Anlässlich des 13. Anwendertreffens Wertanalyse Praxis 2013 hat der Fachbeirat Value Management/Wertanalyse der VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (GPP) am 18. April den VDI-Innovationspreis für Wertanalyse 2013 vergeben.
Der VDI-Fachbereich Value Management / Wertanalyse beschäftigt sich derzeit mit den folgenden Themen:
Wie geht man bei Führungsaufgaben systematisch am besten vor, damit man am Ende möglichst effizient möglichst viel von dem erreicht, was man sich am Anfang vorgenommen hat? Hier wird die Wertanalyse nicht auf die Optimierung von Produkten und ihren Kosten angewendet, sondern gleich auf die Leitung des Unternehmens, inklusive Führungsstil der Manager.
Durch Fachtagungen, Expertenforen und Lehrgänge bietet die VDI-GPP allen Interessenten die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch.
Der Newsletter "VM aktuell" wird vom Fachbereich Wertanalyse/Value Mangement der VDI-GPP herausgegeben und erscheint ca. 3x pro Jahr. Die aktuelle Ausgabe sowie alle bisher erschienenen finden Sie hier.
Der Fachbereich Value Management/Wertanalyse im VDI ist seit 1967 die führende Organisation für die Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung von Wertanalyse und Value Management im deutschsprachigen Raum.
Der Fachbeirat setzt sich zusammen aus renommierten Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Die VDI-GPP bietet mit ihren Fachbereichen für alle Branchen abgesichertes Wissen zur Gestaltung von Produkten und Prozessen sowie deren Optimierung bezüglich Qualität, Zeit und Kosten-Nutzenverhältnis.
Ihre Ansprechpartner für die Themen Informationstechnik, Technischer Vertrieb und Produktmanagement, Value Management und Wertanalyse, Projekt- und Prozessmanagement, Zuverlässigkeit, Schwingungstechnik, Produktentwicklung und Mechatronik, Getriebe und Maschinenelemente