Arnold-Eucken-Preis

Die VDI-GVC vergibt jährlich den Arnold-Eucken-Preis für hervorragende technisch-wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik zur Förderung von ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchskräfte aus Industrie und Hochschul-Instituten. Der Preis ist mit einem Betrag von 5.000 € dotiert und kann in Ausnahmefällen auch an mehrere Personen verliehen werden.

 

 

Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch einen vom Beirat der VDI-GVC gewählten Ausschuss. Der Arnold-Eucken-Preis wird durch Anschreiben sowie durch Veröffentlichung in der Zeitschrift "Chemie-Ingenieur-Technik" von der Geschäftsstelle der VDI-GVC ausgelobt.

 

 

 

 

Die Verleihung des Arnold-Eucken-Preises erfolgt einmal jährlich im Rahmen der ProcessNet-Jahrestagung. Die Preisträger der vergangenen Jahre sowie weitere Ehrungen des VDI finden Sie in der Ehrungsdatenbank.