VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik
07.02.2012
Interview mit Prof. Volker Schindler
"Elektrofahrzeuge erfordern zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen"
In ihrem aktuellen Weißbuch will die Europäische Union bis 2020 die Zahl der Unfallopfer erneut halbieren. Die damit verbundenen Aufgabenstellungen an Industrie und Politik bedürfen eines abgestimmten Vorgehens, dessen Kernpunkte in der "Berliner Erklärung zur Fahrzeugsicherheit" zusammengefasst wurden. Im ATZ-Interview erläutert Prof. Dr. rer. nat. Volker Schindler von der TU Berlin die Hintergründe und Ziele.
Die "Berliner Erklärung zur Fahrzeugsicherheit" wurde vom Vorstand der VDI-FVT und dem Programmausschuss der VDI-Konferenz Fahrzeugsicherheit gemeinsam erarbeitet. Erstmals vorgestellt wurde sie im Rahmen der 8. VDI-Tagung Fahrzeugsicherheit im Herbst 2011.
Prof. Dr. rer. nat. Volker Schindler, Vorsitzender des Programmausschusses der VDI-Tagung "Fahrzeugsicherheit" sprach mit der ATZ über die Intention, Inhalte und Weiterentwicklung der Berliner Erklärung. Das vollständige Interview lesen Sie hier: http://www.atzonline.de/Aktuell/Interviews/35/242/Elektrofahrzeuge-erfordern-zusaetzliche-Sicherheitsmassnahmen.html
Archivsuche
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.


