Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Technik > Fachthemen > Mess- und Automatisierungstechnik

VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik

17.10.2011
Fortschritt? Automation regelt das!
 

DIE ZUKUNFT KOMMT GANZ AUTOMATISCH.

Der Mensch hat schon immer alles Mögliche unternommen, um sich das Leben leichter zu machen. Und sicherer. Einfacher. Ruhiger. Entspannter. Schöner. Angenehmer. Ob in den eigenen vier Wänden, bei der Arbeit oder in der Freizeit.

 

Das ist heute nicht anders als vor Urzeiten. Wobei uns heute Möglichkeiten offen stehen, von denen die Menschen damals noch nicht einmal zu träumen gewagt haben:


Wir können jetzt die Dinge in unserem Sinne regeln. Können die Zimmertemperatur bestimmen. Und den Verkehrsfluss regulieren. Können Unfälle vermeiden. Menschenleben retten. Maschinen bedienen. Ohne auch nur einen Finger zu rühren. Automation heißt heute das Zauberwort. Denn ganz automatisch lassen wir heute Vorgänge ablaufen. Wir überwachen und steuern sie nach unseren Wünschen über Programme. Und das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was uns die Zukunft bringen wird.

 

 
FacebookTwitterGoogleXing