Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Technik > Fachthemen > Technologies of Life Sciences

VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences

08.01.2013
23. - 25.04.2013, Nürnberg-Messe
 

PARTEC, der Internationale Kongress für Partikeltechnologie

Internationale Forschung und Entwicklung in der Partikeltechnologie auf der PARTEC (Bildquelle: NürnbergMesse GmbH)

Internationale Forschung und Entwicklung in der Partikeltechnologie auf der PARTEC (Bildquelle: NürnbergMesse GmbH)

Sechs Plenary Speaker werden im Rahmen des PARTEC Kongresses vom 23. bis 25. April 2013 im Messezentrum Nürnberg mit ihren Vorträgen Impulse für die internationale Forschung und Entwicklung in der Partikeltechnologie geben. Seit Jahrzehnten ist die PARTEC Katalysator für den Wissens- und Erfahrungsaustausch der Partikelexperten aus aller Welt und findet parallel zu den Messen POWTECH und TechnoPharm statt. Die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurswesen ist ideeller Mitträger des Kongresses.

 

Etwa 180 Fachvorträge und 190 Poster aus Praxis, Wissenschaft und Forschung widmen sich der Entwicklung neuer Verfahren und revolutionärer Materialien für Chemie, Pharma, Food oder Baustoffindustrie. Diskutiert und präsentiert werden u. a. Prozesse der Partikelbildung,

 

Partikelcharakterisierung, Messmethoden und Messgeräte, Prozesse wie Agglomeration, Kompaktierung und Beschichtung sowie diverse industrielle Anwendungen für Partikel. Die Kongresssprache ist Englisch. Registrieren können sich interessierte Fachbesucher ab sofort unter www.partec.info  

 

Die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (VDI-GVC) ist ideeller Mitträger der POWTECH und der PARTEC und fördert den fachlichen Austausch in der Anwendung und der Forschung auf dem Gebiet der Mechanischen Verfahrenstechnik.

 

Friedrich-Löffler-Preis

Die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (VDI-GVC) lobt einen neuen Nachwuchspreis zur Partikeltechnologie aus. Mit dieser Ehrung, dem Friedrich Löffler-Preis, sollen junge Experten aus Industrie oder Forschung ausgezeichnet werden, die besondere Verdienste auf dem Feld der Partikelforschung, Partikeltechnologie und Produktdesign erworben und ausgezeichnete Arbeiten geleistet haben. Die erste Preisvergabe wird im Rahmen der Eröffnung des Internationalen Kongresses Partikeltechnik PARTEC am 23. April 2013 in Nürnberg erfolgen.

 
Der Friedrich Löffler-Preis ist zur Förderung von ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchskräften bestimmt und soll alle drei Jahre an einen promovierten Wissenschaftler verliehen werden. Der Preis ist mit einem Betrag von 3.000 € verbunden. Vorschläge senden Sie bitte bis 1. März 2013 an die Geschäftsstelle der VDI-GVC (per E-Mail an gvc@vdi.de). Die Vergabebedingungen sind im Internet verfügbar: www.vdi.de/gvc/flp.

 

Quelle: VDI Wissensforum GmbH

 

Organisation: NürnbergMesse GmbH

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Dr.-Ing. Claudia Dössereck
VDI Wissensforum GmbH
Telefon +49 211 6214-448
E-Mail: doessereck@vdi.de

 

 

 

Archivsuche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
FacebookTwitterGoogleXing