Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt
Arbeitskreis Mechatronik und Robotik
Ein Nachfolger wird gesucht.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Geschäftsstelle.
Der Arbeitskreis Mechatronik und Robotik will Ingenieuren, die an oder mit mechatronischen Produkten arbeiten, eine Möglichkeit geben, Wissen und Erfahrungen unternehmensübergreifend auszutauschen sowie aktuelle Entwicklungen in der Mechatronik zu diskutieren. Ein weiteres Ziel ist, der interessierten Öffentlichkeit Informationen zum Thema zu geben und so auch das Profil unseres anspruchsvollen und nützlichen Berufes zu stärken.
Ein weiteres Anliegen ist die Nachwuchsförderung. Der spielerische Umgang mit Mechatronik und Robotik eignet sich hervorragend, um Kinder und Jugendliche für die Technik zu begeistern und sie für den Berufsweg des Ingenieurs zu gewinnen.
Der Arbeitskreis ist offen für Anregungen seiner Mitglieder. Hinweise aus benachbarten Disziplinen sind ebenso erwünscht.
Veranstaltungen des Arbeitskreises
Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

