Nordhessischer Bezirksverein e.V.
Arbeitskreis 14 - Jugend und Technik
Vorstellung des Arbeitskreises
Ingenieure gestalten maßgeblich die Zukunft und widmen sich in vielen Bereichen unserer Gesellschaft den technischen Herausforderungen von heute und morgen.
Damit das so bleibt und sich auch zukünftig Jugendliche für den Ingenieurberuf interessieren und entscheiden, informiert der Arbeitskreis "Jugend + Technik" über die vielfältigen Chancen, die der Ingenieurberuf bietet.
Schwerpunkt der Arbeit sind u. a. Veranstaltungen im Bereich der Berufsinformationen an Kasseler Gymnasien und der jährlich stattfindende "Tag der Technik", der in Nordhessen eine besondere Ausprägung hat: "Präsentation von Ingenieurarbeitsplätzen in Kombination mit Vorträgen an der Uni Kassel".
Im Focus der zukünftigen Arbeit steht auch der Bereich VDIni, um auch Jüngere für Naturwissenschaft und Technik zu interessieren. Dafür sucht der AK Unterstützung aus dem Bereich SUJ.
Arbeitskreisleiter
Herr Dipl.-Ing. Helmut Lotz
Tel. +49 (0)5665 47 91
E-Mail: helmutlotz(at)t-online.de
Veranstaltungen des Arbeitskreises
Derzeit liegen keine Veranstaltungen vor!

