Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Arbeitskreise > Fördertechnik Materialfluss Logistik

Ostfriesischer Bezirksverein

Arbeitskreis Fördertechnik Materialfluss Logistik

Arbeitskreisleiter

Dipl.-Ing. Hans-Dieter Hörster

Aufgaben und Arbeitsgebiete

Die VDI-FML gestaltet und organisiert die interdisziplinäre Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch in Fachbereichen und Fachausschüssen. Sie vermittelt durch Tagungen und Seminare Praxiswissen und theoretische Erkenntnisse über die Technik, die Organisation und den Mitarbeitereinsatz in logistischen Systemen und ist Herausgeber von über 300 VDI - Richtlinien. Mehr als 4.000 persönliche Mitglieder werden von ihr betreut.

Mit regionalen Arbeitskreisen in den VDI - Bezirksvereinen ist sie für Fachfragen vor Ort präsent. Alle Arbeitsergebnisse entstehen in ehrenamtlicher Gemeinschaftsarbeit.

 
FacebookTwitterGoogleXing