Landesverband Niedersachsen
Regionalkonferenz Ressourceneffizienz Region Braunschweig am 22. März 2012
Die Energie- und Ressourceneffizienz wird zu einem immer stärkeren Wettbewerbsfaktor. Mit der Regionalkonferenz Ressourceneffizienz soll dieses Thema in der Region Braunschweig stärker verankert werden.
Angesichts des globalen Wirtschaftswachstums und der rasanten Entwicklung in Asien werden die Energie- und Rohstoffpreise auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Die Energie- und Ressourceneffizienz wird damit zu einem immer stärkeren Wettbewerbsfaktor. Mit der Regionalkonferenz Ressourceneffizienz soll dieses Thema in der Region Braunschweig stärker verankert werden.
Auf der Konferenz werden Projekte und Maßnahmen aus Unternehmen vorgestellt, um die Energie- und Ressourceneffizienz in Unternehmen zu verbessern. Die TU Braunschweig und die Ostfalia Hochschule präsentieren wissenschaftliche Ansätze zur Ressourcenoptimierung. Gleichzeitig stellen Institutionen Förderungsmöglichkeiten und Arbeitskreise für Unternehmen vor. Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte sowie Produktionsplaner, Betriebsingenieure und Instandhalter, Umweltbeauftragte, Einkäufer sowie Personen, die einen direkten Einfluss auf den Energie- und/oder Materialverbrauch in Unternehmen haben.
Die Veranstaltung wird gemeinsam von einer Reihe von Institutionen und Einrichtungen getragen, die sich mit dem Thema Energie- und Ressourceneffizienz in der Region Braunschweig beschäftigen. Sie bietet daher die außerordentliche Möglichkeit ein Netzwerk zu diesem Thema aufzubauen.
Anmeldung: Flyer Regionalkonferenz Ressourceneffizienz Region Braunschweig am 22. März 2012
Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtschaftsing. Peter Peckedrath
Leiter der Innovationsberatungsstelle
Industrie- und Handelskammer Braunschweig
Telefon: 0531 4715 281
Telefax: 0531 4715 181
E-Mail: peter.peckedrath@braunschweig.ihk.de


