Direkt zum Inhalt

Workshop Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Beschreibung

-- Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung --

    Ein wichtiges Thema auch für junge Menschen!

  • Warum ist das Thema wichtig?
  • Was ist der Unterschied zwischen den verschieden Dokumenten?
  • Was passiert, wenn ich mich nicht im Voraus darum kümmere?
  • Was muss ich jetzt tun, um im eigenen Interesse versorgt zu werden, wenn ich es aus unvorhersehbaren Gründen selbst nicht mehr kann?


Diese und weitere Fragen zu Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen klären wir in einem 3-stündigen Präsenzworkshop mit Rechtsanwalt Nils Schmidt vom DFK (www.dfk.eu).
Wir haben außerdem die Möglichkeit Musterformulare auszufüllen und die Bedeutung der einzelnen Punkte zu besprechen.

Die Veranstaltung wird vom VDI-Netzwerk "Frauen im Ingenieurberuf" (fib) in Nordhessen organisiert und dient neben der Information auch zur Vernetzung von Frauen in technischen Berufen.
Und weil das Thema uns alle betrifft, ist „Weitersagen“ angesagt, zum Beispiel bei Partnerinnen, Kolleginnen und in der Familie.


Anmeldungen von "jungen" männlichen Teilnehmern sind ebenfalls willkommen, aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen werden wir Frauen allerdings bevorzugt berücksichtigen. 

Nach der Veranstaltung (ca. 19:00 Uhr) treffen wir uns zum Abendessen (Selbstzahler) und weiterem Networking im Schindelhaus, Mönchebergstr. 46, ein Restaurant in der Nähe der Universität Kassel. (www.schindelhaus-kassel.metro.rest/?lang=de)

Du bist zum Networking willkommen, auch wenn du nicht am Workshop teilnehmen kannst! (Bitte über die separate Veranstaltung anmelden!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vortragende

RA Nils Schmidt

Auf einen Blick

Datum
21.04.2023
Uhrzeit
15:00 - 19:00 Uhr
Organisation
Nordhessischer Bezirksverein e.V.
AK 11 Frauen im Ingenieurberuf
Ansprechperson
Michaela Claus
Ort
Universität Kassel
Raum 2207 / 2. Etage
Kurt-Wolters-Str. 3
34125 Kassel
Anfahrt planen