Direkt zum Inhalt

DURCHSTARTEN. WEITERKOMMEN. WEITERDENKEN.
GESTALTE MIT UNS DEINE ZUKUNFT.

Als Student*in der Ingenieurwissenschaft  willst Du die Zukunft mitgestalten und an spannenden neuen Technologien mitwirken? Wir wollen Dich auf Deinem Weg in die Zukunft begleiten und unterstützen: Teste jetzt den VDI 6 Monate lang kostenlos. Mach den nächsten Schritt, mach neue Erfahrungen, mach Dich schlau und mach Karriere. Entwickle Dich im VDI persönlich und fachlich weiter, knüpfe viele neue wertvolle Kontakte und sicher Dir jetzt als Goodie unser praktisches technisches Formelbuch in digitaler Form.

Warum wir Dir 6 Monate den VDI schenken.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Techniknachwuchs besonders zu fördern. Profitiere als Student*in von unserem großen Netzwerk, bring Dich ein und gestalte die Zukunft mit. Ganz unverbindlich, zum Hineinschnuppern und Ausprobieren. Während der 6-monatigen Probemitgliedschaft, kannst Du jederzeit schriftlich per E-Mail an vdi@vdi.de kündigen und es fallen keine Kosten für Dich an. Wenn Dir die Vorteile der Mitgliedschaft gefallen, musst Du nichts weiter tun und Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch für einen Jahresbeitrag von lediglich 35 €. Falls Du noch nicht restlos überzeugt bist, laden wir Dich zu zwei praxisnahen Webinaren ein, um den VDI live kennenzulernen. Das Angebot gilt nur für Studierende.

 

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT

Wohin Du auch willst - mach´s wie Philipp:

Du bist auf dem besten Weg zum/zur Ingenieur*in. Der VDI hilft Dir, Deine Ziele zu erreichen. 

  • Praktikantenbörse
  • großer Stellenmarkt
  • aktuelle Gehaltschecks
  • VDI-Career Center 
     

Wenn Dir auf diesem Weg noch ein paar attraktive Ziele fehlen oder Du nur ein wenig Orientierung brauchst, der VDI ist für Dich die erste Anlaufstelle.

Mitglied werden

MACH NEUE ERFAHRUNGEN

Entdecke Dein Ticket in die Welt der Technik - mach´s wie Fenja:

Erfahrungen machen und austauschen – für beides ist der VDI der ideale Ort.

  • Online-Events
  • spannende Exkursionen
  • Networking
  • Messebesuche
     

Vernetze Dich mit jungen, wie erfahrenen Ingenieur*innen, die für die gleichen Themen brennen wie Du und pack Dir Deinen Kalender voll mit spannenden Events.

Mitglied werden

MACH DICH SCHLAU

Geistesblitze im Wochentakt - mach´s wie Falco:

Ein Thema lässt Dich nicht los? Deine Neugier ist auch nach der Vorlesung noch nicht gestillt? Dann bleib mit uns am Ball.

  • VDI nachrichten gratis
  • kostenfreie Fachzeitschrift
  • aktuelle Webinare und (Online-)Vorträge 
     

Im VDI versorgen wir Dich regelmäßig mit Neuigkeiten, Trends und Expertenwissen zu aktuellen Themen, zu Deinem Fachgebiet und aus erster Hand.

Mitglied werden

MACH KARRIERE

Bereit zum Abheben? - mach´s wie Anika:

Der Plan, wie es nach dem Studium weitergehen soll, steht? Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum Traumjob.

  • Karriereberatung
  • Bewerbungscheck
  • Soft-Skills-Seminare
     

Damit Du auch direkt durchstarten kannst, bekommst Du im VDI kompetente Beratung und Coaching zu all Deinen Karrierefragen. Gerade auch zu denen, die eher selten auf dem Lehrplan stehen.

Mitglied werden

Jetzt Aufnahmeantrag ausfüllen und 6 Monate kostenlos alle Vorteile genießen:

Ihre persönlichen Daten

* Pflichtfeld

6 Monate Mitgliedschaft im VDI kostenlos testen + Formelbuch geschenkt

Ihre Anschrift
Angaben zu Ihrem Studium
Erforderlicher Nachweis für die Mitgliedschaft:

Studienbescheinigung des laufenden Semesters. Ich kann die eingescannten Unterlagen direkt hier hochladen und mitsenden.

Erlaubte Dateiendungen: pdf,doc,docx,jpg,png | Maximale Dateigrösse 5,00 MB

Ein Verein - eine große Gemeinschaft

VDI-Mitglieder
0
Gründungsjahr
1856
lokale Hochschulgruppen
1
Veranstaltungen jährlich
0
VDI-Richtlinien
0

GUTER RAT IST KOSTENLOS: UNSERE WEBINARE.

Jetzt als Nicht-Mitglied unverbindlich reinschnuppern. 

Überzeug Dich einfach selbst. Mit zwei kostenlosen Webinaren, die Dich garantiert weiterbringen. Wir beantworten Deine Fragen zum Thema Einstiegsgehälter und geben Tipps, wie du mit Vitamin B Kontakte aufbauen und diese sinnvoll nutzen kannst.

Einstiegsgehälter für Absolvent*innen

Beim Berufseinstieg ist die Gehaltsfrage eine Thematik die viele Absolvent*innen beschäftigt. Im Zuge des Bewerbungsprozesses stellen sich dabei viele Fragen, auf die man zumeist bei eigenen Recherchen keine Antwort findet:  Wieviel Gehalt soll ich fordern? Was ist das „richtige“ Gehalt? Was ist angemessen?

Antworten liefern kann eine regelmäßig erscheinende Gehaltsstudie des VDI-Verlags, die auf der Rückmeldung von knapp 15.000 Ingenieur*innen beruht.

Jetzt zum Webinar am 22.06. anmelden

Vitamin B: Kontakte aufbauen und sinnvoll nutzen

An vielen Stellen findet man die Aussage "Kontakte und ein gutes Netzwerk sind für den beruflichen Erfolg immens wichtig!" Aber warum ist das so? Wo finde ich Kontakte die mich persönlich weiterbringen und wie baue ich mir ein gutes Netzwerk auf? Wir geben Antworten zu diesen Fragen und Tipps wie man sich ein persönliches Netzwerk aufbaut und diese ideal für sich nutzen kann.

Jetzt zum Webinar am 16.06. anmelden

Häufig gestellte Fragen:

Das technische Handbuch von Schaeffler bekommen alle neuen Mitglieder in digitaler Form, die ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium absolvieren.

Teste die Vorteile der VDI-Mitgliedschaft 6 Monate kostenfrei. Während der Probemitgliedschaft kannst du diese jederzeit schriftlich per E-Mail an mitgliederservice@vdi.de kündigen und es fallen keine Kosten für Dich an. Wenn Dir die Vorteile der Mitgliedschaft gefallen, musst Du nichts weiter tun. Deine Mitgliedschaft wird automatisch so lange verlängert, wie Du Mitglied bleiben möchten. Möchtest Du nicht mehr Mitglied bleiben, kannst Du Deine Mitgliedschaft mit einer Frist von mindestens 3 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres schriftlich kündigen.

Nach dem Absenden des Mitgliedsantrags erhälst Du zeitnah eine E-Mail von uns: Neben der Bestätigung Deines Antrags erhälst Du auch Deinen Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich Mein VDI, damit Du sofort die VDI-Vorteile nutzen kannst. Nach der Prüfung Deines Antrags bekommst Du kurze Zeit später eine Bestätigung Deiner Aufnahme in den VDI sowie Deine Mitgliedsnummer. Die erste Ausgabe der VDI nachrichten macht sich elektronisch oder per Post auf den Weg zu Dir.

Beim Ausfüllen Deines Mitgliedsantrages kannst Du unter den folgenden kostenlosen Fachzeitschriften Deine Wunschzeitschrift auswählen. Als Mitglied hast Du in Mein VDI jederzeit die Möglichkeit, Dein Fachzeitschriften-Abonnement zu ändern.

Dein VDI-Bezirksverein ist Dein lokales Netzwerk und bietet vor Ort interessante Veranstaltungen an. Anhand Deines aktuellen Wohnorts wirst Du automatisch einem der 45 Bezirksvereine in Deutschland zugeordnet. In Deinem exklusiven Mitgliederbereich Mein VDI findest Du Deinen Bezirksverein mit den dazugehörige/n Ansprechpartner*innen und passenden Veranstaltungen in Deiner Nähe.

Die Erläuterungen zur Probemitgliedschaft findest Du hier.

Du hast weitere Fragen?

Wir beraten Dich gerne!