Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Bezirksverein Saar e.V.
Folgen:  FacebookTwitterGoogleXingLinkedInYoutube

VDI-Bezirksvereine

Bezirksverein Saar e.V.

Bezirksverein Saar e.V.
5. Saarländische Wasser-Fachtagung - Trinkwasserhygiene
Veranstaltungsdatum: 06.12.2017
Uhrzeit: 09:00 - 16:30
Veranstaltungsort: 66571 Eppelborn
Straße: Europaplatz 4
Gebäude: big Eppel
Raum: Kongress-Zentrum
Arbeitskreis/ Bezirksgruppe: AK Technische Gebäudeausrüstung
Anlage: Einladung - Info - Anmeldung
Beschreibung:
 

Nachdem sich die bisher durchgeführten Saarländischen Wasser Fachtagungen in den vergangenen Jahren an konstant hohen Teilnehmerzahlen sowie einer positiven Resonanz der Teilnehmer erfreuen konnten, findet ab 6. Dezember dieses Jahres die fünfte Auflage der Fachtagung in Eppelborn statt.

Der fachliche Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in diesem Jahr, nicht zuletzt aufgrund der anstehenden Novellierung der Trinkwasserverordnung, erneut auf der Trinkwasserhygiene. Ziel der Veranstalter ist dabei eine deutliche Reduzierung des Wissensdefizits und eine zusätzliche Sensibilisierung für hygienische Aspekte in der Trinkwasser-Installation bei Betreibern und Verbrauchern. Hierzu wird auch die Kommunikation gesundheitsbezogener Risikoinformation im Programm fokussiert.

Darüber hinaus sollen auch in diesem Jahr die Kommunikation und die umfassende Informationsweitergabe aller Akteure durch die Veranstaltung intensiviert werden. Hierzu richtet sich die 5. Saarländische Wasser-Fachtagung an Fachinstallateure, Ingenieure, Architekten- und Planungsbüros, Mitarbeiter aus Wasserversorgungsunternehmen, aber auch an Fachfirmen, Wasserbehörden und Gesundheitsämter.