Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Braunschweiger Bezirksverein e.V. > Veranstaltungen
Folgen:  FacebookTwitterGoogleXingLinkedInYoutube

Braunschweiger Bezirksverein

Bezirksverein Hannover e.V.
Zur Geschichte der Technik im Mittelalter (Technikgeschichte)
Veranstaltungsdatum: 11.09.2018
Uhrzeit: 18:00
Veranstaltungsort: 30159 Hannover
Straße: Burgstrasse / Holzmarkt (Eingang), Pferdestrasse 6
Gebäude: Historisches Museum Hannover
Veranstaltungstyp: Vortrag
Arbeitskreis/ Bezirksgruppe: AK Technikgeschichte
Referenten: Prof. Dr. Marcus Popplow
E-Mail-Adresse Ansprechpartner: bypass2uwb@yahoo.fr
Zu dieser Veranstaltung:anmelden
Beschreibung:
 


In Europa erfand man gerne noch einmal, was man im Fernen Osten schon kannte. Der Vortrag bietet einen Überblick über die Geschichte der mittelalterlichen Technik, über Fortschritt und Widerstände, über Techniktransfer und globale Vernetzung und weist auf weiterhin ungelöste Fragen nicht nur in der Technikgeschichte des europäischen Mittelalters hin