Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Ostwestfalen-Lippe e.V. Bezirksverein > Veranstaltungen in OWL
Folgen:  FacebookTwitterInstagramXingLinkedInYoutube

Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V.

Veranstaltungen

Bergischer Bezirksverein
VDIni: Stempel, Prägen und Abdrücke
Veranstaltungsdatum: 08.05.2019
Uhrzeit: 17:00 - 18:30
Veranstaltungsort: 42119 Wuppertal
Straße: Lise-Meitner-Str. 5-9
Gebäude: Haus 2
Raum: Dachgeschoss
Referenten: Sarah Kempf
Anlage: Programm

Gestempelt hat jeder von uns schon einmal, Prägungen kennt man von Münzkleingeld und Abdrücke ist das, worüber geschimpft wird, wenn man sich die dreckigen Schuhe nicht abwischt... Aber was zählt noch zu diesen Vorgängen, wie unterscheiden sich diese Werktechniken und was für Materialien kann man noch auf diese Art und Weise bearbeiten?

Do, 13. Juni Erbsen, Bohnen und andere Hülsenfrüchte
Erbsen und Bohnen kennt man aus Eintöpfen, Suppen und manchmal auch als Beilage oder Salat. Aber wie wachsen diese Früchte eigentlich, was zählt noch zu Hülsen- oder Schotenfrüchten, was kann man noch hieraus machen? Wo genau ist der Unterschied zwischen Hülse und Schote und wie viele Unterschiede (und Gemeinsamkeiten) haben die verschiedenen Arten?

Hinweis: Es darf probiert werden!