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Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V.

Veranstaltungen

Mittelrheinischer Bezirksverein e.V.
Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategie
Veranstaltungsdatum: 27.03.2019
Uhrzeit: 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort: 56075 Hochschule Koblenz
Straße: Konrad-Zuse-Straße 1
Raum: B008
Veranstaltungstyp: Vortrag
Arbeitskreis/ Bezirksgruppe: Arbeitskreisleiter BV Mittelrhein
Referenten: Dr. Klaus Dirk Herwig, Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing.



Unter dem Motto „Marketing für Ingenieure –
auch das beste Produkt sucht einen Kunden“ bietet der VDI BV Mittelrhein eine
2-teilige Vortragsreihe an. Die Vortragsreihe ist im Prinzip auf alle
Unternehmen zugeschnitten, die sich im Markt noch erfolgreicher positionieren
wollen, insbesondere auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Hierzu
konnten wir Dr. Klaus Dirk Herwig vom IMTE gewinnen.

Umsatzsteigerung von 30 % in 6 Monaten?



Hört sich unseriös an, muss jedoch durch
die vom VDMA empfohlene erfolgreiche Marktstrategie mit einem Schwerpunkt Online
Marketing und Social Media keine Illusion bleiben.



Die Potentiale des Internets und Social
Media zeigen sich in den vergangenen 10 Jahren im b2c-Markt. Wie viele
Unternehmen unter den Top-10 der deutschen Start-Ups im b2c-Bereich sind durch
das Internet groß geworden? Raten Sie mal! Sie werden‘s kaum glauben – alle 10!



Industrie 4.0 ist ein dauerhaftes Thema in
der Produktion. Die Digitalisierung im Vertrieb, Marketing und
Strategieentwicklung und deren Umsetzung wurde in vielen Unternehmen oft
vernachlässigt. Mit strategischen Methoden kann man eine unternehmensindividuelle
Vertriebs- und Marketingtaktik 4.0 entwickeln.



Was sind die 20 % wichtigsten
Kundenbedürfnisse, die zu 80 % der Kaufentscheidungen führen?



Wie entwickeln Sie flankierende Maßnahmen, um
noch bestehende Umsatzpotenziale auszuschöpfen und wie das Denken der eigenen
Mitarbeiter auf ein Denken der Kunden ausgerichtet werden kann?



Herr Dr. Herwig beschreibt auf Basis der
1000 Jahre Praxiserfahrungen seiner Kunden aktuellen und potentiellen Kunden,
wie man ähnlich der Hidden Champions im deutschen Maschinenbau sein Geschäft
auf eine neue Ebene katapultieren kann.