Direkt zum Inhalt

3. Nacht der Technik Rhein-Erft mit Besuchern vor Ort und virtueller Premiere

VDI / VDE Köln

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das dachten sich die Kölner Bezirksvereine von VDI und VDE  als Initiatoren der Nacht der Technik Rhein-Erft schon ab dem Moment an dem die ursprünglich für Mai 2020 geplante Nacht der Technik Rhein-Erft hatte abgesagt werden müssen. Mit viermonatiger Verspätung kann die 3. Auflage der Nacht der Technik Rhein-Erft nun voraussichtlich stattfinden. 20 Unternehmen aus Hürth, Bergheim, Brühl, Wesseling und Frechen laden ein zum Blick hinter die Kulissen technischer Anwendungen.


Dank verantwortlicher Hygienekonzepte und des großen Engagements aller beteiligten Unternehmen, Behörden, Sponsoren und Partner, wird das im Mai noch Unmögliche jetzt möglich: Die dritte Nacht der Technik Rhein-Erft wird am 11. September - fast wie gewohnt - über die Bühne gehen. Neben dem klassischen Blick hinter die Kulissen der Technologieunternehmen bietet die „Corona-Ausgabe“ auch virtuelles Livestreaming. Man darf gespannt sein, welch technisches Feuerwerk die 20 teilnehmenden Stationen zwischen 18:00 und 24:00 Uhr entfachen werden. Denn an dem Motto „Sehen, verstehen und erleben“ wird selbstredend nicht gerüttelt. Genau so wenig mit am nötigen Sicherheitsabstand und verpflichtender Mund-Nase-Bedeckung.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie hier.
 

Artikel teilen