Direkt zum Inhalt

Absage »Ordentliche Mitgliederversammlung 2020« und »Ehrungsveranstaltung«

Wir haben es uns im Vorstand nicht leicht gemacht, aber aufgrund der aktuellen Situation werden wir unsere Mitgliederversammlung 2020 und unsere Ehrungsveranstaltung 2020 (beide Veranstaltungen sollten am 20.11.2020 stattfinden) absagen. Der Grund dafür ist allein in der notwendigen Risikominimierung in Zusammenhang mit COVID-19 zu sehen.

Wir beziehen uns hier auf das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie vom 27.03.2020 – das sogenannte CORONA-Gesetz – welches in Art. 2 §5 für Vereine und Stiftungen den Ausfall einer Jahresmitgliederversammlung 2020 als Möglichkeit nicht ausschließt.

Alle zu wählenden Funktionsträger (Schriftführer, Vorstandsmitglied und Rechnungsprüfer) bleiben solange im Amt bis eine Wahl möglich ist.
Bei der nächsten Mitgliederversammlung werden die Wahlen und die Entlastungen für 2019 nachgeholt.

Die nächste Mitgliederversammlung wird für November 2021 geplant. Sie werden dazu rechtzeitig eine Einladung von uns erhalten.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Vorstand des VDI Magdeburger BV

Artikel teilen