Direkt zum Inhalt

Aus der Ferne - ganz nah - Bericht von der Ehrungsveranstaltung des VDI BV Bremen 25.5.21 online auf Zoom

Anja Riemer

Mit Abstand am besten – so trafen sich der Vorstand des VDI BV Bremen und die Jubilare zur Ehrung aufgrund langjähriger Mitgliedschaft am 25. Mai 2021 online auf Zoom. Der neue Vorsitzende des Bezirksvereins, Ingo Hunfeld, führte durch die Veranstaltung. Zunächst wurden die vergangenen und geplanten Aktivitäten des Bezirksvereins durch einzelne Vorstände vorgestellt, u.a. Veranstaltungen mit der Zielrichtung Ingenieur-Nachwuchsgewinnung wie VDIni, Zukunftspiloten etc. sowie die jährlich durchgeführte Bremer Ingenieurpreisverleihung.
Von relativ jungen Mitgliedern, die vor 25 Jahren eingetreten waren, bis hin zu altgedienten Mitgliedern, die seit 50 Jahren dem VDI treu sind, waren Mitglieder vertreten. Jeder Jubilar berichtete von einem Highlight der eigenen Ingenieurlaufbahn oder davon, wann und warum er oder sie zum VDI gekommen war.
Vorab hatten die angemeldeten Jubilare ein kleines Päckchen mit einer Piccoloflasche Sekt per Post erhalten, so dass am Ende gemeinsam auf die Jubilare angestoßen werden konnte. Auch wenn man sich gerne im nächsten Jahr lieber wieder persönlich treffen möchte, war es doch ein schönes und unbeschwertes Zusammentreffen in dem Bewusstsein, dass das Netzwerk des VDI uns auch in schwierigen Zeiten erhalten bleibt.
Bericht: Anja Riemer

Artikel teilen