Direkt zum Inhalt

VDI Landesverband Sachsen lud zum Austausch mit der Vietnamesischen Botschaft ein

Die Arbeitsgruppe Internationale Beziehungen des VDI Dresdner Bezirksvereins hatte gemeinsam mit dem VDI Landesverband Sachsen an einem Themenabend die Kooperationschancen mit der Sozialistischen Republik Vietnam vorgestellt.

 

Der Einladung an die Botschaft der SR Vietnam in Berlin war der Botschafter, S.E. Dr. Nguyen Minh Vu, gern gefolgt, in seiner Begleitung waren die Attachés für Handel, Bildung Verteidigung und Gesundheit, und weitere Botschaftsangehörige.

In den Grußworten von Prof. Dr. Thomas Wiedemann, VDI landesvorsitzender, und Frau Barbara Meyer, SMWA, Abt.-Ltrn. Industrie, wurden die traditionell guten Beziehungen unseres Freistaates zur SR Vietnam hervor gehoben. Die Bemühungen der SR Vietnam zur erfolgreichen weiteren Entwicklung zu einem modernen Industriestaat wird sachsen sehr gern weiterhin unterstützen.

Im folgenden stellte der Botschafter sein Land mit vielen sehr interessanten Aspekten vor und nannte die Schwerpunkte, die seitens der Regierung gesehen werden.

Abschließend stellten Andreas Lietzmann (eab new energy, Großschöna), Prof. Dr. Jochen Trinckauf (TU Dresden /CERRS), Dr. Hagen Hilse (GICON Großmann Ingnenieur Consult GmbH) und Prof. Dr. Thoams Wiedemann (HTW Dresden) ihre Projekte it dem Land vor.

Ein sehr informativer und kosntruktiver Abend ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.

Wir danken Frau Barbara Meyer, Frau Kristina Juneviciute (beide SMWA) sowie Frau Andrea Voss (Wirtschaftsförderung Sachsen) für die Unterstützung.

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Artikel teilen