Direkt zum Inhalt

Dr. Erich Schilling-Förderpreis verliehen!

Josef Ferdinand Haerst

Fotos: oben links: Hermann Jörgens, oben rechts: Horst Behr, unten links: Jan-Ole Olschewski, unten rechts: Michael Rehder

Am 28.04.2021 wurde der Dr. Erich Schilling-Förderpreis 2020 verliehen. Der Preis wird für hervorragende Abschlussarbeiten aus dem Institut für die Studienrichtungen Bau- und Baustoffmaschinen sowie Landmaschinentechnik an der Technischen Hochschule Köln verliehen. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr virtuell statt.

Michael Rehder, B.Eng. (unten rechts) wurde für seine Arbeit "Konstruktion eines Schnellwechselsystems für ein Rapstrennmesser am Mähdrescherschneidwerk" in der Studienrichtung Landmaschinentechnik ausgezeichnet. Und Jan-Ole Olschewski, B.Eng. (unten links) erhielt den Förderpreis für seine Arbeit "Besenarmkonzept des Grundsystems einer modularen Kehreinheit an mobilen Reinigungsmaschinen" in der Studienrichtung Baumaschinentechnik. Beide Preisträger wurden bei der virtuellen Preisverleihung durch den Vorsitzenden des Fördervereins des Instituts für Bau- und Landmaschinentechnik der Technischen Hochschule Köln e.V., Hermann Jörgens und den Vorsitzenden des VDI Kölner Bezirksvereins e.V., Horst Behr gewürdigt. Beide Vereine vergeben diesen Preis gemeinsam. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträger!

Artikel teilen