Direkt zum Inhalt

Dritter Abend 28.09.: "Distanz-Labore: Digitale Lehrformen im MINT-Bereich" - Prof. Dr. Christian Kuhn beim Digitalen Ingenieurtag Metropolregion Rhein-Neckar

© yaoinlove | istockphoto.com

Vier hochkarätige Referenten, vier Perspektiven, vier Abende mit Vorträgen und Diskussionen – der INGENIEURTAG 2021 in der Metropolregion Rhein-Neckar richtet vom 21. bis 30. September den Blick auf Corona und die Folgen für Industrie, Alltag und Beruf. Wie haben Unternehmen die Pandemie bewältigt? Brauchen Wertschöpfungsketten mehr Resilienz? Welche Rolle spielt Präsenzarbeit? Verändert sich das Lernen dauerhaft? Und wie schaffen wir die Energiewende? Der INGENIEURTAG 2021 liefert Antworhttps://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/ingenieurtag-2021-online-vortrag-mobilitaetswirtschaft-und-arbeitswelt-im-wandelten, Einschätzungen und Ausblicke aus der ersten Reihe von Industrie, Wissenschaft, Dienstleistung und Lehre. Veranstalter sind der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE). Unterstützt werden beide durch die Duale Hochschule Mannheim als Kompetenz- und Veranstaltungspartner.

Prof. Dr. Christian Kuhn

Studiengangsleiter Elektrotechnik der DHBW Mosbach

Distanz-Labore: Digitale Lehrformen im MINT-Bereich.

28. September 2021 um 18:30 Uhr

Last Minute Anmeldung hier

Lernt die Zukunft auf Distanz?

Corona hat die Akzeptanz von Online-Lernformen beschleunigt. Welche Lehren zieht die Lehre aus der Corona-Zeit? Geht in Zukunft alles online? Fragen, mit denen sich Prof. Dr. Christian Kuhn am 28.09. beschäftigt. Dabei geht es insbesondere um die Möglichkeiten von Distanzlaboren und wie sich diese mit guter Organisation und Didaktik erfolgreich gestalten lassen. „Wir müssen Fehler machen und daraus lernen. Auch distante Laborveranstaltungen sind sinnvoll und tragen wesentlich zum Studienerfolg bei“, erklärt Kuhn.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterführende Informationen und Anmeldung im Internet unter www.ingenieurtag-mrn.de

Artikel teilen