Direkt zum Inhalt

Faszination Technik 2020_2021

Trotz (oder wegen?)  Corona kamen viele Einsendungen an den Verein Deutscher Ingenieure Rheinland-Pfalz.

Die 12 Juroren und Jurorinnen hatten es wirklich nicht einfach! Die Qualität der eingereichten Werke war teilweise außerordentlich. So kam es, dass die Jury nicht nur die Plätze 1 - 3 in den verschiedenen Kategorien vergab, sondern auch Sonderpreise. Diese Sonderpreise sind verbunden mit 100,00 € für eine MINT Aktivität an der Schule.

Preise gingen nach Mainz, Traben-Trarbach, Nieder-Olm, Diez, Bernkastel-Kues und Bad Marienberg.

Die VDI Auszeichnung  für die innovative Idee ging an Anna Maria Haas von der Maria Ward-Schule Mainz. Den Newcomerpreis des Bildungsministeriums erhielt das  Evangelische Gymnasium Bad Marienberg. Wie schon so oft ging der Preis für die erfolgreichste Schule an das  Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues. 

Gratulation an die GewinnerInnen und herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen.

Nicht zu vergessen... Liebe Jury: DANKE!!!

Artikel teilen