Direkt zum Inhalt

Gemeinsam gegen das Virus

unter diesem Titel veröffentlicht der VDI ein eindrückliches Statement seines Direktors, Ralph Appel.

VDI-Direktor Ralph Appel dankte am 25. März allen Ingenieur*innen, die unsere technische Infrastruktur aufrecht erhalten oder sich durch Forschung und Entwicklung im Kampf gegen das Virus engagieren.

Er verbreitete eine Anfrage der EU-Kommission, die Kapazitäten für den industriellen 3D-Druck von Ventilen für Beatmungsgeräte und Gesichtsmasken sucht.

Zugleich bestärkte er in Not geratene Ingenieur*innen, die Unterstützung der Ingenieurhilfe in Anspruch zu nehmen.

Direktor Appelt verwies auf online Lösungen, um die Weiterbildungsangebote in gewohnter Qualität virtuell durchführen zu können z.B. mit Hilfe einer neuen Landing Page mit allen bisher verfügbaren Webinaren: https://www.vdi-wissensforum.de/sales/webinare/

Hier das vollständige Statement

Artikel teilen