Direkt zum Inhalt

Generationswechsel im Vorstand des VDI Lenne-Bezirksverein e.V.

Mitgliederversammlung mit Ehrungsveranstaltung am 03.11.2021 im Restaurant „Museumsterrassen“ im LWL-Freilichtmuseum in Hagen


Der Vorsitzende, Dipl.-Ing. Franz Kleinschnittger, freute sich am Nachmittag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken 19 Ingenieure für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ehren zu dürfen. Ein Ehrenmitglied hält dem VDI bereits seit 65 Jahren die Treue. Den Jubilaren wurde eine Ehrenurkunde und eine VDI Ehrennadel überreicht.


Im Anschluss fand die Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 statt, in der zunächst den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht wurde. Da die Amtszeiten des Vorsitzenden sowie seines Stellvertreters zum 31.12.2021 enden, musste der Vorstand neu gewählt werden.

Als neuer Vorsitzender wurde Herr M.Sc. Lukas Hetnöcker (29 Jahre) gewählt. Durch die Wahl von Herrn Hetnöcker wird auch ein Generationswechsel im Vorstand des Lenne-BV eingeläutet. Bisher war Herr Hetnöcker als Netzwerksprecher der VDI Young Engineers im Bezirksverein Lenne tätig. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin übernehmen. Als sein Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Herr Dipl.-Ing. Franz Kleinschnittger gewählt. Der bisherige stellvertretene Vorsitzende, Prof. Dr.-Ing. Friedhelm Schlößer, wurde darüber hinaus als beratendes Mitglied in den Vorstand berufen. In dem anschließenden Grußwort von Herrn Dipl.-Ing. Thomas Terhorst, Regionalkoordinator des VDI in Düsseldorf, lobte dieser den Generationswechsel als wegweisend für viele Bezirksvereine des VDI. 


Für das kommende Jahr will der VDI Lenne-BV wieder verstärkt Veranstaltungen, sowohl online als auch in Präsenz für Mitglieder und technisch Interessierte, anbieten.
Zum Schluss dankte der Vorstand allen Mitgliedern und ehrenamtlich Tätigen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Der Ausklang der Veranstaltung erfolgte beim gemeinsamen traditionellen Grünkohlessen in lockerer Atmosphäre. 

Artikel teilen