Direkt zum Inhalt

Jahresbericht 2020 veröffentlicht

vdi/th.ernsting

Über seine Tätigkeit im anspruchsvollen Jahr 2020 informiert aktuell der VDI-Bezirksvereins Berlin-Brandenburg in seinem neuen Jahresbericht.

Er belegt: Den veränderten Rahmenbedingungen der Pandemie hat sich auch der VDI in Berlin-Brandenburg angepasst und insbesondere die Digitalisierung weiter vorangetrieben. Die Kommunikation sowie das Einladungsmanagement und die Social-Media-Aktivitäten wurden intensiviert.

Ab April 2020 wurden immer mehr Aktivitäten mittels einer über die Geschäftsstelle angebotenen Konferenz-Software organisiert. Insgesamt konnten 170 Veranstaltungen mit über 2.700 Teilnehmenden zu verschiedenen Themen mit Technikbezug online durchgeführt werden.
Die Mitgliederversammlung im Oktober hingegen wurde mit einem konsequenten Hygienekonzept (Desinfektion, Abstand, Masken) als Präsenzveranstaltung im EUREF-Campus Berlin realisiert. Zuvor waren dort auch die besten Absolventen der Hochschulen der Region geehrt und die Preisträger im Wettbewerb "Mensch und Technik" ausgezeichnet worden.

Diese und viele weitere Informationen gibt der aktuelle Jahresbericht, den Sie hier als PDF downloaden können.

Artikel teilen