Direkt zum Inhalt

Kieler Woche 2019 in diesem Jahr: Sommer – Sonne – Schlaumachwiese!

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder alle technikinteressierte Kinder & Erwachsene auf der Kieler Woche auf dem Stand des Schleswig-Holsteinischen Bezirksvereins.

Schlaumachwiese steht jetzt als große Überschrift auf der Wiese neben dem Aquarium, denn nur wer sich wirklich schlau macht in Medien, Umwelt, Naturwissenschaft und Technik kann unsere Welt richtig gestalten! Und daher hat auch der VDI, Schleswig-Holsteinischer Bezirksverein, wieder über seine Aktivitäten das interessierte Publikum informiert. Natürlich war auch der VDIni Club-Kiel wieder mit dabei und hat mit den Kindern an „alternativen Fahrzeugantrieben experimentiert“. Das Raketen-Auto war wieder ein voller Erfolg und konnte sofort auf unserem Stand getestet werden. Selbst der Oberbürgermeister konnte sich bei seinem Besuch auf der Schlaumachwiese von der Begeisterung der angehenden Ingenieure überzeugen.

Wir freuen uns schon auf die KiWo 2020

Das KiWo-Team des VDI