Mitgliederversammlung mit Gastvortrag am 21.09.2020 im KuKS, Meisenstr. 65, 33607 Bielefeld

Bild: Third Element Aviation GmbH

Gastvortrag

Drohnen – neue Perspektiven für die Ingenieurwelt!

Viele Erfindungen haben durch ihre universelle Einsatzfähigkeit in den vergangenen Jahrhunderten die Horizonte der Ingenieure und Ingenieurinnen erweitert. Hat die Drohne mit ihren vielen Einsatzmöglichkeiten das Zeug dazu, das nächste Universalwerkzeug der Ingenieurwelt zu werden?

Marius Schröder, CEO der Third Element Aviation GmbH, wird im Eröffnungsvortrag aus der Welt der Industrie-Drohnen, ihrer Anwendung und Entwicklung berichten. Aber auch die Ideengeber, die Menschen und die Gründer des jungen Unternehmens werden als wesentlicher Teil der Geschichte beleuchtet. Ein Ausflug in die Welt der Problemlöser 2.0.

Die Third Element Aviation GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld beschäftigt sich mit der Fertigung und dem Vertrieb professioneller Drohnen und ganzer Einsatzkonzepte. 100 bisher gefertigte Spezialdrohnen, 1.000 Stunden Flugerfahrung in quasi allen Problemfeldern und Teilen der Welt lassen die Ingenieurherzen höherschlagen.

► Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldung zur Mitgliederversammlung. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist nur mit vorheriger Anmeldung (bis zum 20.09.2020) möglich!