Direkt zum Inhalt

Nachwahl im Vorstand der VDI-Bezirksgruppe Würzburg

(Bildnachweis:VDI)

Schweren Herzens schied der langjährige stellvertretende Dipl.-Ing. (FH) Vorstand Lukas Bechtold aus dem Vorstand der Bezirksgruppe aus: Berufliche und private Veränderungen mit Umzug machen eine weitere Mitarbeit leider unmöglich. Bechtold war für den örtlichen Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure seit 2015 verantwortlich und nach halbjähriger Interimstätigkeit im Februar 2017 offiziell zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Zum Nachfolger wurde Dr. Ing. Jörg Dehmer gewählt, der bis 2020 Leiter Qualitätsmanagement und Methoden bei der Bosch Rexroth AG, Lohr, war und sich aktuell für zwei Start-Ups engagiert.

Der Leiter der Bezirksgruppe, Dipl.-Ing. Gerhard Ulrich MBA, bedankte sich bei Bechtold für die intensive Zusammenarbeit und freut sich, mit Dehmer einen gut vernetzten Mitstreiter gefunden zu haben, mit dem die Präsenz, die in der Corona-Zeit stark gelitten hatte, bei Mitgliedern und in der Öffentlichkeit wieder gestärkt werden kann.

Die VDI-Bezirksgruppe Würzburg umfasst die Landkreise Würzburg, Main-Spessart und Kitzingen und hat derzeit etwa 820 Mitglieder. Neben Stammtischen und Betriebsbesichtigungen unterstützt die Bezirksgruppe einzelne Projekte an der Universität Würzburg und der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt und hat 2019 einen Förderpreis für MINT-Projekte an den Gymnasien im Einzugsgebiet ins Leben gerufen. Sie hat außerdem erhebliche Mittel an die VDI-Unterfranken-Stiftung übertragen, die ihrerseits auch größere Projekte, z.B. im Rahmen von „Jugend forscht“ fördert.

Artikel teilen