Direkt zum Inhalt

Netzwerk Management und Technik für Führungskräfte und andere

Um Unternehmern/innen, Führungskräften und anderen an Management-Themen Interessierten einschließlich jüngeren Mitgliedern ein passendes Spektrum von Veranstaltungen zu bieten, baut der VDI Aachen derzeit ein Netzwerk Management und Technik auf. Darüber sollen auch die Beziehungen zu technikorientierten Unternehmen und Institutionen in der Aachener Region gestärkt werden. Seine Abkürzung „MuT“ wird nicht nur als Kürzel, sondern auch als Ansporn verstanden. Es sind vielfältige Veranstaltungen denkbar von z. B. Vorträgen und Podiumsdiskussionen über Betriebsbesichtigungen und Seminare bis zu Kaminabenden und Nachwuchsdialogen. Leider müssen Sie zunächst virtuell stattfinden und werden hoffentlich bald auch real möglich sein.

Leiter des neuen Netzwerks ist bis auf weiteres unser Geschäftsführer Dr. Ulrich Michaelis. Er verfügt über umfangreiche eigene Managementerfahrungen und ist seit vielen Jahren als Managementberater tätig. An anderer Stelle hat er bereits ähnliche Veranstaltungsreihen aufgebaut und weiterentwickelt.

Die erste MuT-Veranstaltung findet am 03. Juni 2020 statt. Online im Internet wird Herr Raphael Jonas, Geschäftsführer der IHK Aachen, berichten, wie diese auch in Krisenzeiten Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorantreibt. Die nächsten Veranstaltungen sind in Planung.

Dr. Ulrich Michaelis

Artikel teilen