Direkt zum Inhalt

Neue Herausforderung: Corona

Inhalte des Begleitpäckchens zum VDIni-WebSeminar "Salz", Bild: A. Kloppenburg

Nach den ersten Erfolgen mit Bausätzen, welche nicht nur im Bergischen Land angefordert wurden, gab es auch schon ein erstes interaktives WebSeminar mit den Kindern. "Das hat Spass gemacht und kann sicherlich noch ausgebaut werden. Es ist doch ein seltsames Gefühl, gegen eine weiße Wand zu reden."

Ideen sind dem kreativen Team noch lange nicht ausgegangen: "Für unsere Zukunftspiloten gibt es virtuelle Sprechstunden zu ihren Projekten. Und die Schnitzeljagd, die vor der Pandemie so gut angekommen ist, übertragen wir grade ins Virtuelle. Unser Vortragsprogramm ist so umgestaltet und erweitert worden, dass es sowohl vorort als auch online funktioniert. Wir hoffen natürlich darauf, dass bald wieder Normalität einkehrt, aber bis dahin haben wir auf jeden Fall noch genug Ideen."

 

 

 

Artikel teilen