Direkt zum Inhalt

Neuer Vorstand gewählt

Zum 1. Vorsitzenden ist Dr. Tobias Haertel gewählt worden, sein Stellvertreter ist Dr. Ulrich von der Crone, der die Position im Frühjahr bereits kommissarisch übernommen hatte.

Dr.Tobias Haertel ist Leiter der IngenieurDidaktik und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dortmund. Schwerpunkte seiner Forschung und Arbeit sind die Digitalisierung in der ingenieurwissenschaftlichen Lehre, Futur Skills in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen und der Lehramtsausbildung in den technischen Fächern, die Förderung von Kreativität und unternehmerischem Denken in der Hochschullehre sowie die Förderung von Mädchen und Frauen in allen Phasen technischer Bildung.

Als 1.Vorsitzender möchte Dr.Tobias Haertel die Diversität im Verein steigern und insbesondere Frauen und junge Menschen für die Mitarbeit im Verein gewinnen. Bei der Kommunikation mit den eigenen Mitgliedern und der Zusammenarbeit mit den anderen Ortsvereinen möchte Herr Dr. Haertel die Chancen der Digitalisierung nutzen. Auch das Vernetzen mit den Hochschulen in der Region sowie die Erhöhung der Sichtbarkeit des Ruhrbezirksvereins sind weitere Ziele seiner Arbeit.

 

Dr.Ulrich von der Crone hatte den 2.Vorsitz im Frühjahr bereits kommissarisch übernommen und ist auf unserer virtuellen Jahreshauptversammlung in diese Position gewählt worden. Dr. von der Crone ist Werkstoffingenieur bei der Siemens-Energy AG in Mülheim.

„In erster Linie wollte ich jetzt als zweiter Vorsitzender weitermachen, weil ich mich jetzt etwas eingearbeitet habe und eben auch Spaß an der Zusammenarbeit und Organisation bekommen habe“, sagte der 2.Vorsitzende nach der Wahl. Auch seine Ziele sind die bessere Vernetzung der Bezirksvereine untereinander, eine bessere Sichtbarkeit des Vereins durch gute Angebote das Gewinnen von Studierenden für die Mitarbeit im Verein.

Artikel teilen