Direkt zum Inhalt

Offene Technikwerkstatt des VDI beim Kindertag im Bürgerpark am 18.08.2019

Es ist nie zu früh, sich für Technik zu begeistern. Genau deshalb bietet der Kinderclub des VDI regelmäßig Mitmachangebote für den technischen Nachwuchs. Beim Kindertag im Bürgerpark 2019 war der VDIni-Club wieder vertreten mit zahlreichen Angeboten.

Mit einem Set aus Baumaterial konnte man eine kleine Gebäude-Konstruktion erstellen und mit schlichten Holzlatten die berühmte Leonardo-Brücke nachbauen, die ohne weitere Hilfsmittel stehen kann. Auch beim Aufbau der Würfel- und Tetraeder-Modelle konnte man den Eignungstest für das Studium des Bauingenieurswesens machen. Große und kleine NachwuchsingenieurInnen haben sich daran versucht und oft erfolgreich bestanden. Für alle übrigen stand noch das Glücksrad zur Verfügung. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir sehen uns wieder beim Kindertag im nächsten Jahr!
Bericht: Anja Riemer

Artikel teilen