Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Bild: Viktoria Kühne

Unsere Ordentliche Mitgliederversammlung 2019 wurde am Freitag, den 22. November 2019, in den Räumlichkeiten der IHK Magdeburg durchgeführt.

Professor Rüdiger Bähr, Vorsitzender VDI Magdeburger BV, eröffnete um 16:00 Uhr die Mitgliederversammlung und begrüßte die Teilnehmenden.

Wir haben uns sehr über die Grußworte von

• Staatssekretär Dr. Jürgen Ude | Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt;

• Dipl.-Geogr. André Rummel | IHK Magdeburg Geschäftsführer Geschäftsbereich Industrie und Infrastruktur;

• Prof. Mirko Peglow | Vorsitzender VDI LV Sachsen-Anhalt

sowie den interessanten Vortrag von Dr. Klaus Retzlaff, der über das Thema „Astronomie und Astrophysik in Magdeburg – Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft“ referierte, gefreut.

Im Rahmen der Veranstaltung dankten wir unseren langjährigen Mitgliedern für 25, 40, 50, 60 Jahre treue Mitgliedschaft im VDI und überreichten den Anwesenden die Ehrennadel und Ehrenurkunde.
Im Jahr 2019 können 24 Mitglieder auf eine langjährige Mitgliedschaft im VDI zurückblicken:

• 60 Jahre Mitglied im VDI:
    Professor Dr.-Ing. Adolf Neubauer | Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Wilhelm

• 50 Jahre Mitglied im VDI:
    Dipl.-Ing. Peter Timme

• 40 Jahre Mitglied im VDI:
    Professor Dr.-Ing. Ulf Stürmer

• 25 Jahre Mitglied im VDI
    Dipl.-Ing. (FH) Martin Altrock | Dr.-Ing. Volker Fischer | Dipl.-Ing. (FH) Rene Gehre | Andreas Heyn | Kai Janzen | Professor Dr.-Ing. Roland Kasper | Dr.-Ing. Mike Kersten | Dipl.-Ing. Matthias Klose | Dipl.-Ing. (FH) Michael Michler | Dipl.-Ing. (FH) Ulf Mielke | Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Ohm | Florian Patcas, B. A. | Dr.-Ing. Frank Pudel | Dipl.-Ing. (FH) Jens Rückert | Dipl.-Ing. Ulrike Schneider | Dipl.-Ing. (FH) Klaus-Dieter Siems | Robert Stellmach | Professor Dr.-Ing. Evangelos Tsotsas |  Dr.-Ing. Ute Urban | Dipl.-Ing. (FH) Frank Zirkler

Herzlichen Glückwunsch!

Bei unseren Fördernden Unternehmen bedankten wir uns für die Treue und finanzielle Unterstützung.

Vor Abhandlung der Tagesordnung wurde den verstorbenen VDI-Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht.

Tagesordnung

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
2. Bericht des Vorstands | Geschäftsjahr 2018
3. Bericht des Schatzmeisters | Geschäftsjahr 2018
4. Bericht der Rechnungsprüfer | Geschäftsjahr 2018
5. Diskussion
6. Entlastung des Vorstands | Geschäftsjahr 2018
7. Wahlen
8. Schlusswort

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 einstimmig entlastet.

Für die dreijährige Amtszeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2022 wurde Dr. Günter Ihlow zum Rechnungsprüfer einstimmig wiedergewählt.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Mario Schneider wurde offiziell zum neuen Leiter des Arbeitskreises TGA ernannt.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos finden Sie hier.