Direkt zum Inhalt

Rückblick zur Mitgliederversammlung 16.04.2021

Bildrechte: VDI - BV Freiburg

Am 16.04.2021 fand die virtuelle Mitgliederversammlung des BV Schwarzwald statt. Corona bedingt konnte die MV im Jahr 2020 nicht durchgeführt werden und so berichtete unser Vorsitzender Frank Gerlach über zwei Jahre, 2019 und 2020. Die Tagesordnung war somit sehr umfangreich. Neben dem Beschluss zur Satzungsänderung wurden auch Wahlen per Abstimmmungstool Open Slides durchgeführt. Mit Unterstützung von Herrn Jan Wokittel, Fachnetzwerk digIT, wurde eine Probeabstimmung für die Teilnehmenden durchgeführt, die ohne Probleme funktionierte.
Obwohl die virtuelle MV für alle Beteiligten neu und eine große Herausforderung war, verlief diese reibungslos. Die ansprechende Präsentation sowie die gut strukturierte Durchführung der Abstimmungen erntete viel Lob von den teilnehmenden Mitgliedern, die sich ebenfalls professionell im Umgang mit den Tools zeigten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Präsentation sowie die Abstimmungsergebnisse und das Protokoll sind auf unserer BV Plattform unter dem Link MV 2021 eingestellt.

In ihren Ämtern wurden erneut wieder gewählt und bestätigt:

Wahljahr 2020:

Dipl.-Ing. (FH) Birgit Knobloch (Schriftführerin)
Dipl.-Ing. Wolfgang Bay und Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Manfred Obert (Kassenprüfer)

Wahljahr 2021:

Dipl.-Ing. (FH) Frank Gerlach (Vorsitzender)
Dipl.-Ing. (FH) Dieter Schlegel (Schatzmeister)
Dipl.-Ing. (FH) Claudia Koch (Beisitzerin)
Dr.-Ing. Carl-Werner Seitz (Beisitzer)
Dipl.-Ing. (FH) Felix Cordes (Beisitzer)
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kätzlmeier (Beisitzer)

Neu in den Kreis der Beisitzenden wurde gewählt:

M. Eng. Jan-Patrick Wokittel

Artikel teilen