Direkt zum Inhalt

Save -the-date: Hessischer Ingenieurtag am 25. Juni 2021

Der Hessische Ingenieurtag findet am 25. Juni 2021 ab 13:30 Uhr statt.

Live und online aus der Hochschule Geisenheim University beleuchten wir das 1,5° Ziel aus verschiedenen Blickwinkeln.

Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner, Klimaforscher am AWI, IPCC Co-Vorsitzender und Mitglied im Beratungsgremium der Bundesregierung wird mit uns die Ergebnisse der aktuellen IPCC Berichte und damit die globale Sicht auf den Klimawandel erörtern.

Prof. Dr. Claudia Kammann setzt den regionalen Fokus und macht deutlich, was Klimawandel für uns ins Hessen bedeutet.

Mit einem Blick in die aktuellen Entwicklungen zu Wasserstoff und Batterietechnologie widmen wir uns den technischen Lösungsansätzen als Beitrag für das gemeinsame Klimaziel.

Im Anschluss wird es in Breakout-Sessions Raum für vertiefte Diskussionen geben.

Und wer möchte, kann den HIT2021 mit einer gemeinsamen Online-Verkostung bei entspanntem Gedankenaustausch ausklingen lassen.

Programm

Artikel teilen