Direkt zum Inhalt

VDIni-Exkursion 2019 ins Haus der Astronomie war ausgebucht.

Haus der Astronomie, Heidelberg Bild: HdA/M. Pössel

Unsere VDInis entdeckten am 28.09.2019 das Universum im Rahmen eines exklusiven Workshops im Haus der Astronomie auf dem Königsstuhl in Heidelberg.

Diese Exkursion zum Freigelände der Landessternwarte und des Max-Planck-Instituts für Astronomie war ausgebucht. Eltern und "VDIni-Paten" konnten an der Reise ins Universum zum Abschluss der Exkursion ebenfalls teilnehmen.

40 Kinder zwischen vier und 13 Jahren aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen - also aus allen Teilen unserer Region Nordbaden-Pfalz - waren dabei. 35 Erwachsene - Eltern oder auch sogenannte Paten der VDInis - ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und nahmen an der abschließenden Reise durch das Universum im Planetarium des Hauses der Astronomie teil.

Die VDInis hatten zuvor in zwei Gruppen den Planetenweg erkundet und sich so schon recht vertraut gemacht mit den Entfernungen im All.  Wir danken Ester Kolar und  Stefanie Schwemmer ganz herzlich für die hervorragende pädagogische Begleitung!

ImPressionen von dieser Veranstaltung finden Sie hier