Direkt zum Inhalt

Warum engagieren Sie sich für den Klimaschutz, Herr Dr. Wittmer?

©DR. Volker Wittmer

„IM KLIMASCHUTZ GEHT ES UM DIE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT."

Dr.-Ing. Volker Wittmer, Vorsitzender VDI Landesverband Rheinland-Pfalz, war viele Jahre als Leiter des Arbeitskreises Energie-und Umwelttechnik im VDI Rheingau Bezirksverein aktiv. Im Jahr 2017 wurde er zum Vorsitzenden des VDI Landesverbandes Rheinland-Pfalz gewählt und vertritt den VDI auch beim „Runden Tisch MINT” des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz. Seit 1996 ist er aktives Mitglied im Klimaschutzbeirat der Stadt Mainz und stellvertretender Vorsitzender im Klimaschutzbeirat des Landes Rheinland-Pfalz. Ehrenamtlich engagiert er sich zudem für die Klimastiftung Mainz.

Hier das vollständige Interview mit Dr. Volker Wittmer

Mehr Hintergrund zum EHRENAMT und weitere Profile in unserer Rubrik VDI KONKRET

Artikel teilen