Direkt zum Inhalt

Bericht vom VDI Mobilitätsforum "Autonomes Fahren - Ferne Vision oder nahe Realität?"

Am 26.09.2019 fand das VDI-Mobiliätsforum "Autonomes Fahren - Ferne Vision oder nahe Realität" in der Volkswagen Gläsernen Manufaktur in Dresden statt. 

Diese Gemeinschaftsveranstaltung des VDI Dresdner Bezirksvereins, des VDI Landesverbandes Sachsen, der VDI Fachgesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik und der FSD GmbH Dresden war dem VDI Fokusthema 2019  "Autonomes Fahren" gewidmet.

Den 85 Teilnehmern wurde in 12 hochkarätigen Fachvorträgen ein umfassendes Bild zum Stand der Technik, den Herausforderungen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Zukunftschancen aufgezeigt.

Die Veranstaltung wurde durch Projektvorstellungen der DEKRA, der TU Dresden (Institut für Automobiltechnik), des Fraunhofer IVI Dresden, der FSD GmbH Dresden und der Fa. Naventik begleitet.

Wir danken der FSD GmbH Dresden für die Unterstützung.

Bericht vom Dresdner VDI Mobilitätsforum

Artikel teilen