Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
AusgabedatumOktober 2018
TypeVDI-Handlungsempfehlung
HerausgeberVDI-Gesellschaft Produktion- und Logistik
BeschreibungIn Produktion und Instandhaltung steigt der Anteil von IT-Technik und damit die Abhängigkeit der Produktionsanlagen davon unaufhaltsam; die Durchdringung ist mittlerweile so hoch, dass die IT-Systeme zur Selbstverständlichkeit geworden sind. Und im Regelbetrieb erledigt die IT ihre Arbeiten ohne Auffälligkeiten, so dass sich der Betreiber u.U. nicht im Detail mit möglichen Risiken eines Ausfalls der IT beschäftigt wird – das gilt insbesondere für ältere und erprobte Systeme.
Zugehörige Dateien
2018-10_GPL_Handlungsempfehlung_zur_IT-Sicherheit_in_der_Instandhaltung.pdf
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Produktion- und Logistik
Name: Dipl.-Ing. Jean Haeffs
E-Mail: haeffs@vdi.de

Relevante Linkshttps://www.vdi.de/technik/fachthemen/produktion-und-logistik/fachbereiche/fabrikplanung-und-betrieb/fa202-instandhaltung/
StichworteIT-Sicherheit

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"