Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
AusgabedatumApril 2018
TypeVDI Status Report
HerausgeberVDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik
BeschreibungDigitalization in industrial automation and the associated changes in product development and industry has far reaching consequences. The purpose of this report is to detail the effects of digitalization on Industrie 4.0 Components and Systems and to raise awareness among research and industry stakeholders of new challenges as they reach the limits of their current testing processes due to the complexity of their products, manufacturing facilities, and their IT environments.
Zugehörige Dateien
VDI Status Report Testing of Networked Systems for Industrie 4.0
AnsprechpartnerVDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik
Name: Dr. Thomas Sowa
E-Mail: sowa@vdi.de

Relevante Linkshttps://www.vdi.de/industrie40
StichworteIndustrie 4.0

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"