Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
AusgabedatumFebruar 2019
TypeVDI-Statusreport
HerausgeberVDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik
BeschreibungDieser Statusreport richtet sich vor allem an Planer, die sich mit Bauvorhaben von öffentlich zugänglichen Gebäuden und Sonderbauten im Neubau und Bestand beschäftigen. Die Entwicklung von barrierefreien Rettungsmöglichkeiten ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Planungsaufgabe und sollte von Anfang an berücksichtigt werden. Aber auch Gebäudebetreiber, denen letztendlich die Aufgabe zufällt, dafür Sorge zu tragen, dass sich Personen im Gefahren-/Brandfall in Sicherheit bringen können, sollen mit diesem Statusreport angesprochen werden.
Zugehörige Dateien
VDI-Statusreport "Brandschutz und Barrierefreiheit"
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik
Name: M.Eng. Rouven Selge
E-Mail: selge@vdi.de

Relevante Linkshttps://www.vdi.de/6008
StichworteBauen und Gebäudetechnik, Brandschutz, Barrierefreiheit

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"