Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
AusgabedatumApril 2018
TypeVDI-Statusreport
HerausgeberVDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung
BeschreibungDer erstellte Statusreport präsentiert Beispiele der digitalen Transformation eines Heizungsbauers, einer Anlagenbetreiberin, einer Komponentenherstellerin und eines Maschinenherstellers, die Sie für Ihre eigene Unternehmensentwicklung inspirieren sollen. Er dient als Hilfestellung zur Einschätzung Ihrer persönlichen Situation in Bezug auf die digitalen Möglichkeiten und will Sie dazu anregen, diese Optionen auf das eigene Unternehmen anzuwenden und Ihre Digitalisierungsziele zu formulieren.
Zugehörige Dateien
8239_Publikation_GPP_-_Digitaler_Transformationsprozess_in_Unternehmen_Internet.pdf
Relevante NewsNeuer VDI-Statusreport „Digitaler Transformationsprozess in Unternehmen“
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung
Name: Dr. Thomas Sowa
E-Mail: sowa@vdi.de

Relevante Linkshttps://www.vdi.de/digitalisierung
StichworteDigitale Transformation, Digitalisierung

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"