Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
VDI-Statusreport Industrie 4.0 in Spritzgießunternehmen
(Bild: KraussMaffei – Plastics 4.0)
AusgabedatumFebruar 2019
TypeVDI-Statusreport
HerausgeberVDI-Gesellschaft Materials Engineering
BeschreibungDie effektive Nutzung der Chancen von Digitalisierung ist eine der wichtigsten Herausforderungen der industriellen Veränderungsprozesse in den nächsten Jahren. Nicht umsonst spricht man von der 4. Industriellen Revolution. Das betrifft Vertriebskonzepte, Servicekonzepte aber auch den Produktionsprozess selber. Die Möglichkeiten sind vielfältig und immer auch auf die unmittelbaren Erfordernisse der Branche und der technischen Systeme anzupassen.
Zugehörige Dateien
9018_Publikation_GME_-_Industrie_4.0_in_Spritzgiessunternehmen_Internet_NEU.pdf
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Materials Engineering
Name: Dr. Achim P. Eggert
Telefon: +49+49 211 6214 351
E-Mail: eggert@vdi.de

StichworteDigitale Transformation, Industrie 4.0

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"