Verein Deutscher Ingenieure > Presse > Publikationen
VDI-Statusreport Regenerative Energien
(Bild: Petra Bock/Pixelio.de; Rainer Sturm/pixelio.de; VDI e.V.; Viessmann)
AusgabedatumMärz 2018
TypeVDI-Statusreport
HerausgeberVDI-Gesellschaft Energie und Umwelt
BeschreibungIn seinem aktuellen Statusreport "Regenerative Energien" zeigt der VDI den Stand der Technik und die sich abzeichnenden Tendenzen der regenerativen Energien auf. Mit seinen Empfehlungen soll der Statusreport helfen, die politische Diskussion um das Für und Wider des regenerativen Energieangebots zu versachlichen und aus ingenieurtechnischer Sicht Hinweise zu geben, wo sich einerseits begrüßenswerte Entwicklungen abzeichnen und andererseits Tendenzen erkennen lassen, denen gegengesteuert werden muss.
Zugehörige Dateien
VDI-Statusreport "Regenerative Energien"
AnsprechpartnerVDI-Gesellschaft Energie und Umwelt
Name: Dr.-Ing. Eleni Konstantinidou
Telefon: +49211 6214-219
E-Mail: konstantinidou@vdi.de

Relevante Linkshttps://www.vdi.de/geu
StichwortePolitische Stellungnahmen und Positionspapiere

Kostenfreier Download

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen per E-Mail den Download-Link zuschicken können.

Mit dem Absenden meiner Kontaktdaten erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung des VDI einverstanden. Eine darüber hinausgehende Nutzung meiner Daten ist ausgeschlossen. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit mit einer Nachricht an vdi@vdi.de widerrufen.

* Pflichtfelder

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI"