Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Technik
Folgen:  FacebookTwitterInstagramXingLinkedInYoutube
12.12.2018
VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik
 

Frank Jansen neuer Geschäftsführer

Frank Jansen (links) ist neuer Geschäftsführer der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik  und Nachfolger von Thomas Terhorst (rechts)  (Bild: VDI)

Frank Jansen (links) ist neuer Geschäftsführer der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik und Nachfolger von Thomas Terhorst (rechts) (Bild: VDI)

Dipl.-Ing. (FH) Frank Jansen ist seit dem 1. Dezember 2018 neuer Geschäftsführer der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (GBG). Er folgt auf Dipl.-Ing. (FH) Thomas Terhorst, der die Fachgesellschaft seit 2008 geleitet hat. Jansen ist seit 2011 im VDI tätig und betreute seitdem in der GBG den Fachbereich Bautechnik und die dazugehörigen Richtlinienausschüsse sowie den Koordinierungskreis Building Information Modeling (BIM).

 

Als Geschäftsführer liegen die Schwerpunkte seiner Arbeit darin, die Koordination der vier Fachbereiche Architektur, Bautechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Facility Management voran zu treiben und mit dem Ehrenamt der GBG Antworten auf die aktuellen Herausforderungen rund um das Planen, Bauen und Betreiben von Bauwerken zu erarbeiten. 

 

Jansen hat Bauingenieurwesen an der FH Lippe studiert. Vor seiner Tätigkeit beim VDI war er im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung in der Bauwirtschaft sowie bei einer Handwerksorganisation beschäftigt. Er folgt auf Thomas Terhorst, der seit dem 1. November 2018 Bereichsleiter des Geschäftsbereichs Regionales und Netzwerke im VDI ist.

 

Ihr Ansprechpartner im VDI:

Dipl.-Ing. (FH) Frank Jansen 

VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (GBG)

Telefon: +49 211 6214-313 

Telefax: +49 211 6214-97313 

E-Mail: gbg@vdi.de