Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Technik > Fachthemen > Mess- und Automatisierungstechnik
Folgen:  FacebookTwitterInstagramXingLinkedInYoutube

VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik

 

 

16.10.2018
GMA-Beirat für die Amtsperiode 2019-2021
 

Sie haben gewählt – Ergebnis der Direktwahlen durch die zugeordneten Mitglieder der GMA

VDI/VDE-GMA Beiratswahl (Bild: VDI e.V.)

VDI/VDE-GMA Beiratswahl (Bild: VDI e.V.)

Die Mitglieder der GMA haben Ihre Direktstimmen für die Amtsperiode des GMA-Beirats 2019 – 2021 abgegeben. Acht Beiratsmitglieder wurden gewählt. Am 09. November 2018 werden der neue Beirat der GMA für die Amtsperiode 2019-2021 sowie Vorstand und Vorsitz der GMA feststehen.

 

Turnusgemäß fand im Herbst 2018 die Direktwahl von acht Beiratsmitgliedern der GMA für die kommende Amtszeit 2019 bis 2021 statt. Der Beirat hatte dazu in seiner vergangenen Sitzung am 02. Juli 2018 den Wahlausschuss unter der Leitung von Herrn Professor Ulrich Epple eingesetzt und die Mitglieder haben vergangenen Monat gewählt. Der Aufruf zur Wahl erfolgte mit der GMA-Mitgliederinformation, den VDI-Fachnews und über die Webseiten der GMA im August 2018 fristgerecht. Die Wahlaufforderung ging Ende August 2018 elektronisch an die Mitglieder der GMA sowie an die Mitglieder der GMA-Fachbereiche. Die Frist für die Abgabe der Stimmen endete am 26.09.2018. Auf Grundlage der Wahlordnung erfolgte die Direktwahl durch die zugeordneten Mitglieder über das Internet.

 

Der Beirat ist noch nicht komplett. Zu den direkt durch die zugeordneten Mitglieder Gewählten, kommen die (neuen oder bestätigten) Fachbeiratsvorsitzenden der acht Fachbereiche für die Amtsperiode 2019-2021, die durch den neuen Beirat selbst berufenen drei Mitglieder, der Vertreter der Arbeitskreise der GMA sowie der aktuelle Vorsitzende der GMA. Erst am 09. November 2018 werden der neue Beirat der GMA für die Amtsperiode 2019-2021 sowie Vorstand und Vorsitz der GMA feststehen.

 

Zur Direktwahl durch die Mitglieder gratulieren wir herzlich:
Dipl. Ing. Klaus Bauer, TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG
Dr.-Ing. Kurt D. Bettenhausen, Siemens Corporation
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Iris Gräßler, Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Jasperneite, Fraunhofer IOSB NEU!
Dr. Christine Maul (PhD USA), Covestro Deutschland AG
Dr.-Ing. Eckhard Roos, Festo AG & Co. KG
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Birgit Vogel-Heuser, Technische Universität München
Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Violett, Zeller, FIR e.V. an der RWTH Aachen

 

Weitere Informationen zur Struktur und zur inhaltlichen Arbeit der GMA sind unter www.vdi.de/gma aufgeführt.

 

Ihre Ansprechpartnerin im VDI:
Dr.-Ing. Dagmar Dirzus
Geschäftsführerin
VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik
Telefon: +49 211 6214-145
E-Mail: dirzus@vdi.de