FB2
08.02.2023 Expertengruppe

Mikro- und Nanoelektronik - Anwendung

Dieser Fachbereich stellt die Eigenschaften der Halbleiterbauelemente und -schaltungen in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Er setzt sich mit der Entwicklung von analogen und digitalen Integrierten Schaltungen auseinander, die mit immer noch weiter zunehmender Komplexität den Schlüssel zu neuen Anwendungen bilden.

Die Aktivitäten des Fachbereichs Mikro- und Nanoelektronik zielen vor allem darauf ab, die erforderlichen Impulse zu setzen, damit diese Hochtechnologien eine noch breitere Umsetzung in erschlossenen und neuen Anwendungsfeldern (z.B. Kommunikations- und Informationstechnik, Automotive, Medizintechnik, portable Geräte und Systeme im Lifesciencebereich usw.) erfahren. In diesem Zusammenhang sind auch Qualitäts- und Zuverlässigkeitsfragen entsprechend der im jeweiligen Anwendungsbereich zu erwartenden Anforderungen und Belastungen Gegenstand der Betrachtung.

Das könnte Sie auch interessieren