Direkt zum Inhalt

Innovation. Energie. Klima. VDI-Jahresbericht 2020/2021

Auf einen Blick

Ausgabedatum
2023-01
Typ
VDI-Jahresbericht
Herausgeber
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Beschreibung

Derr VDI-Jahresbericht gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen und Ereignisse der Jahre 2020 und 2021.

Schon in der Vergangenheit war die Digitale Transformation ein zentrales Thema des VDI und seiner Arbeit. Doch im Jahr 2020 gewann die Digitalisierung aus einem ganz anderen Grund an Wichtigkeit und Aufmerksamkeit. Corona sorgte nicht nur für große Unsicherheit und hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt, sondern auch die Arbeitswelt musste plötzlich unter hohem Druck neue Wege gehen, flexibel reagieren und noch digitaler werden.

Corona war und ist allgegenwärtig, aber es ist bei weitem nicht die größte Herausforderung unserer Zeit. Denn eine weitaus größere Bedrohung sind der Klimawandel und seine Folgen. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie wir weiter Emissionen reduzieren können, sondern immer mehr rückt in den Fokus, wie wir auf bereits bestehende Klimaveränderungen reagieren. Auch hier leistet der VDI wichtige Arbeit.

Zugehörige Datei
Innovation. Energie. Klima. VDI-Jahresbericht 2020/2021
Ansprechperson
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Presse
Marco Dadomo
Telefon: +49 211 6214-383
E-Mail: presse@vdi.de

Als VDI-Mitglied finden Sie alle VDI-Publikationen auch im geschlossenen Mitgliederbereich "Mein VDI".

Teilen